In der Sport - Unfallmedizin kommen Maßnahmen zum Einsatz, die kurz- und mittelfristig direkt nach Verletzungen nötig sind. Hierzu gehören Verbandstechniken sowie diverse Techniken aus der Physiotherapie.

Ob direkt am Spielfeldrand vor Ort oder im Nachhinein: Ich helfe Ihnen bei Sofortmaßnahmen und mittelfristiger Versorgung nach Sportunfällen und -Verletzungen aller Art. Hierzu nutze ich das gesamte Spektrum, meiner Jahrzehnte langen Erfahrung aus dem Leistungssport, der Wettkampfbetreuung und der Physiotherapie. Je schneller der Sportler kompetent und effektiv behandelt wird, umso schneller findet er in den Sport zurück. Hierbei kommen nicht nur die Techniken aus der Physiotherapie (Manuelle Therapie, PNF, Taping, Flossing, Massagen) zum Einsatz, sondern auch vielseitige Verbandstechniken. Auch hier ist die Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Physiotherapeuten und Trainern sehr wichtig, um die Behandlung individuell und optimal auf den Verletzten abzustimmen.

Jetzt Termin machen!